Fahrzeugsuche Ihr Traumauto parkt hier.
Sortierung
Fahrzeugsuche
Angebotsnummer Fahrzeug-ID
Marke
Modell
Fahrzeugart
Erstzulassung von
Erstzulassung bis
Preis
Preis bis
Leistung ab
Leistung bis
Getriebe
Kraftstoff
Standort
Kilometer
Kilometer bis
Türen
Sitze
Außenfarbe
Fahrzeugtyp
Abgas-Norm (EU-Norm)
Detailsuche
Detailsuche
74 Fahrzeuge gefunden

Opel Corsa: Holen Sie sich den Verkaufsschlager

Der charismatische Auftritt und die effiziente Raumnutzung sind das Aushängeschild vom Opel Corsa.

Der Opel Corsa wurde in mittlerweile 32 Jahren und vier Generationen über 12,4 Millionen Mal verkauft. Gemeinsam mit dem Opel Astra ist er der Verkaufsschlager der Marke - der erfolgreiche Kleinwagen macht jedes Jahr mehr als ein Viertel des Absatzes aus. Mit den besten Voraussetzungen: Der schicke Opel Corsa der fünften Generation bietet mit neuem Fahrwerk und verbesserter präziser Lenkung ein völlig neues Fahrgefühl und vereint deutsche Ingenieurskunst mit emotionalem Design, bester digitaler Vernetzung und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Turbobenziner der neuesten Generation und komplett überarbeitete Turbodiesel sorgen für viel Komfort, viel Leistung, wenig Verbrauch und niedrige Abgaswerte. Zum attraktiven Einstiegspreis von 11.980 Euro ist der Corsa E als sportlich geschnittener Dreitürer mit 1,2 Liter-Benzinmotor zu haben. Für einen Aufpreis von lediglich 750 Euro steht dem Fahrspaß im komfortablen, familientauglichen Fünftürer nichts mehr im Wege (UPE inkl. MwSt.).

Unter der Haube des neuen Opel Corsa kommt der komplett neu entwickelte Dreizylinder-Turbo-Benzindirekteinspritzer zum Einsatz, der unlängst im Opel ADAM und im ADAM ROCKS sein Debüt gab. Bei der Entwicklung der neuen Dreizylinder-Generation hatten die Ingenieure die seltene Chance, bei null zu starten. Der 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo setzt neue Standards bei den Dreizylinder-Motoren dieser Hubraumklasse und glänzt mit außergewöhnlich geringer Geräusch- und Vibrationsentwicklung sowie hohem Komfort. Das Vollaluminium-Triebwerk mit gegenläufiger Ausgleichswelle - einzigartig im Segment - ist in zwei Leistungsstufen mit 66 kW ( 90 PS ) und mit 85 kW ( 115 PS ) erhältlich. Beide erfüllen die Euro-6-Abgasnorm, wobei die 66 kW ( 90 PS )-Version nur 4,3 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, was gerade einmal 100 Gramm CO2 pro Kilometer entspricht. Die neue Generation kleiner Benzinmotoren von Opel ist nicht nur außergewöhnlich ruhig, sondern auch durchzugsstark, da ein Großteil des Drehmoments schon bei niedrigen Touren pro Minute anliegt. Beide Versionen liefern jeweils kräftige 170 Newtonmeter Drehmoment schon ab 1.800 min-1.

Erlebe die Welt der Kleinwagen bei Lensch Bleck:
Opel Corsa, Opel Karl, Ford Fiesta, Ford Ka+, Kia Picanto, Kia Rio, SMART ForFour